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Gott zu kennen ist der Weg, Gott zu fürchten und das Böse zu meiden

Jeder von euch sollte sein Leben des Glaubens an Gott erneut einer Prüfung unterziehen, um zu sehen, ob er im Prozess der Nachfolge Gottes Gott wirklich verstanden, wirklich begriffen und wirklich kennengelernt hat, ob er wirklich weiß, welche Haltung Gott zu den verschiedenen Arten von Menschen vertritt, und ob er wirklich versteht, was Gott an ihm wirkt und wie Gott jede seiner Handlungen definiert. Dieser Gott, der an deiner Seite ist, der die Richtung deines Fortschritts lenkt, dein Schicksal bestimmt und deine Bedürfnisse erfüllt – wie viel verstehst du letztendlich und wie viel weißt du wirklich über Ihn? Weißt du, was Er jeden Tag an dir wirkt? Kennst du die Prinzipien und Zwecke, auf die Er jede Seiner Handlungen gründet? Weißt du, wie Er dich leitet? Kennst du die Mittel, durch die Er dich versorgt? Kennst du die Methoden, mit denen Er dich führt? Weißt du, was Er von dir erhalten möchte und was Er in dir erreichen möchte? Kennst du Seine Haltung, die Er zu den vielfältigen Möglichkeiten einnimmt, in denen du dich verhältst? Weißt du, ob du ein von Gott geliebter Mensch bist? Kennst du den Ursprung Seines Vergnügens, Seiner Wut, Trauer und Freude, die Gedanken und Ideen dahinter, und Sein Wesen? Weißt du schließlich, welche Art von Gott dieser Gott ist, an den du glaubst? Sind diese und weitere Fragen dieser Art etwas, das du nie verstanden oder worüber du nie nachgedacht hast? Hast du bei der Verfolgung deines Glaubens an Gott durch echte Wertschätzung und durch das Erfahren von Gottes Worten deine Missverständnisse über Ihn geklärt? Hast du, nach dem Erhalt von Gottes Disziplin und Züchtigung, zu echtem Gehorsam und echter Fürsorge gefunden? Hast du, inmitten von Gottes Züchtigung und Urteil, die Aufsässigkeit und satanische Natur des Menschen erkannt und ein bisschen Verständnis von der Heiligkeit Gottes gewonnen? Hast du, unter der Anleitung und Erleuchtung durch die Worte Gottes begonnen, eine neue Einstellung zum Leben zu haben? Hast du inmitten der von Gott gesandten Prüfung Seine Intoleranz gegenüber Vergehen des Menschen gespürt, sowie auch was Er von dir verlangt und wie Er dich rettet? Wenn du nicht weißt, was es bedeutet, Gott misszuverstehen oder wie du dieses Missverständnis klären kannst, dann kann man sagen, dass du nie in wahre Gemeinschaft mit Gott eingetreten bist und Gott nie verstanden hast, oder man kann zumindest sagen, dass du Ihn nie verstehen wolltest. Wenn du nicht weißt, was Gottes Disziplin und Züchtigung sind, dann weißt du sicher nicht, was Gehorsam und Fürsorge sind, oder zumindest hast du Gott nie wirklich gehorcht oder für Ihn gesorgt. Wenn du nie Gottes Züchtigung und Urteil erfahren hast, dann wirst du sicherlich nicht wissen, was Seine Heiligkeit ist, und dir wird noch weniger klar sein, was die Rebellion des Menschen ist. Wenn du noch nie wirklich eine richtige Einstellung zum Leben oder ein richtiges Ziel im Leben gehabt hast, sondern dich immer noch in einem Zustand der Ratlosigkeit und Unentschlossenheit über deinen zukünftigen Weg im Leben befindest, sogar so weit, dass du zögerst voranzuschreiten, dann ist es sicher, dass du nie Gottes Erleuchtung und Führung erhalten hast, und man kann auch sagen, dass du noch nie wirklich durch Gottes Worte versorgt oder regeneriert worden bist. Wenn du dich noch nicht Gottes Prüfung unterzogen hast, dann versteht es sich von selbst, dass du sicherlich nicht weißt, was Gottes Intoleranz gegenüber den Vergehen der Menschen ist, noch würdest du verstehen, was Gott letztendlich von dir verlangt, und noch weniger, was letztlich Sein Werk der Führung und der Rettung des Menschen ist. Egal, wie viele Jahre eine Person an Gott geglaubt hat, wenn sie noch nie etwas von Gottes Worten erfahren oder wahrgenommen hat, dann geht sie mit Sicherheit nicht auf dem Weg zur Errettung. Ihr Glauben an Gott ist gewiss ohne eigentlichen Inhalt, auch ihr Wissen über Gott ist sicherlich Null, und es versteht sich von selbst, dass sie keine Ahnung davon hat, was es bedeutet, Gott zu verehren.https://reurl.cc/D1R5Ld

Gottes Besitz und Wesen, Gottes Wesenheit, Gottes Disposition – alles ist in Seinen Worten an die Menschheit bekannt gemacht worden. Wenn er die Worte Gottes erfährt, wird der Mensch während des Prozesses ihrer Ausführung den Zweck hinter den Worten, die Gott spricht, verstehen und die Quelle und den Hintergrund der Worte Gottes verstehen, und die beabsichtigte Wirkung der Worte Gottes verstehen und zu schätzen wissen. Für die Menschheit sind dies alles Dinge, die der Mensch erfahren, begreifen und auf die er zugreifen muss, um auf Wahrheit und das Leben zuzugreifen, Gottes Absichten zu begreifen, in seiner Disposition umgewandelt zu werden und fähig zu werden, sich Gottes Souveränität und Vorkehrungen zu fügen. Zur gleichen Zeit, in der der Mensch diese Dinge erfährt, begreift und auf sie zugreift, wird er allmählich ein Verständnis von Gott gewonnen haben, und zu dieser Zeit wird er auch verschiedene Grade von Wissen über Ihn gewonnen haben. Dieses Verständnis und Wissen kommt nicht von etwas, dass der Mensch sich vorgestellt oder zusammengestellt hat, sondern vielmehr von dem, was er schätzt, erfährt, fühlt und in sich bestätigt. Erst nachdem er diese Dinge geschätzt, erfahren, gefühlt und bestätigt hat, nimmt das Wissen des Menschen von Gott Inhalt an, nur das Wissen, das er zu diesem Zeitpunkt erhält, ist tatsächlich, wirklich und genau, und dieser Prozess des Erreichens eines echten Verständnisses und Wissens von Gott durch Schätzen, Erfahren, Fühlen und Bestätigen Seiner Worte ist nichts anderes, als wahre Gemeinschaft zwischen Mensch und Gott. Während dieser Art der Gemeinschaft versteht und begreift der Mensch wirklich die Absichten Gottes, versteht und lernt er wirklich Gottes Besitz kennen, Sein Wesen kennen, versteht und lernt er wirklich die Wesensart Gottes kennen, versteht und lernt er allmählich Gottes Disposition kennen, gelangt zu einer wirklichen Gewissheit über die Tatsache von Gottes Herrschaft über die ganze Schöpfung und zu einer korrekten Definition davon, und erlangt eine überzeugende Haltung zu Gottes Identität und Stellung und Kenntnis davon. Während dieser Art von Gemeinschaft ändert der Mensch Schritt für Schritt seine Vorstellungen von Gott, stellt sich Ihn nicht mehr aus der Luft gegriffen vor, gibt seinen eigenen Vermutungen über Ihn nicht mehr freien Lauf, missversteht Ihn nicht mehr, verurteilt Ihn nicht mehr, fällt nicht mehr ein Urteil über Ihn und zweifelt nicht mehr an Ihm. Infolgedessen wird der Mensch weniger Debatten mit Gott haben, er wird weniger Konflikte mit Gott haben und es wird weniger Gelegenheiten geben, bei denen er sich gegen Gott auflehnt. Umgekehrt wird die Fürsorge des Menschen für Gott und sein Gehorsam Ihm gegenüber größer werden, und seine Ehrfurcht gegenüber Gott wird wirklicher sowie tiefer werden. Während dieser Art von Gemeinschaft wird der Mensch nicht nur die Versorgung mit Wahrheit und die Taufe des Lebens erlangen, sondern zugleich auch die wahre Gotteskenntnis erlangen. Während dieser Art von Gemeinschaft wird der Mensch nicht nur in seiner Disposition umgewandelt werden und die Errettung empfangen, sondern zugleich auch die wahre Ehrfurcht und Anbetung eines von Gott geschaffenen Wesens erlangen. Nach dieser Art von Gemeinschaft wird der Glaube des Menschen an Gott kein leeres Blatt Papier mehr sein oder ein Versprechen, das als Lippenbekenntnis dargebracht wird, oder eine Form des blinden Strebens und der Vergötterung. Nur mit dieser Art von Gemeinschaft wird das Leben des Menschen von Tag zu Tag mehr zur Reife gelangen und erst jetzt wird seine Disposition allmählich umgewandelt werden, und sein Glaube an Gott wird Schritt für Schritt von einem vagen und unsicheren Glauben in echten Gehorsam und echte Fürsorge, in echte Ehrfurcht übergehen. Der Mensch wird auch in dem Prozess der Nachfolge Gottes nach und nach von einer passiven zu einer aktiven Haltung fortschreiten, von jemandem, auf den eingewirkt wird, zu jemandem, der positive Handlungen durchführt; nur mit dieser Art von Gemeinschaft wird der Mensch zu wahrer Einsicht und wahrem Verständnis von Gott, zu wahrer Gotteskenntnis gelangen. Da die große Mehrheit der Menschen nie in wahre Gemeinschaft mit Gott eingetreten ist, endet ihr Wissen über Gott auf der Ebene der Theorie, auf der Ebene der Worte und Lehren. Das heißt, die große Mehrheit der Menschen ist, egal wie viele Jahre sie schon an Gott glaubt, was die Erkenntnis Gottes anbelangt, immer noch an derselben Stelle, an der sie begann. Sie steckt immer noch in dem Fundament traditioneller Formen der Huldigung, mit ihren Insignien in legendären Farben und dem feudalen Aberglauben fest. Dass das Wissen des Menschen über Gott an seinem Startpunkt zum Stillstand gekommen ist, bedeutet, dass es praktisch nicht existent ist. Abgesehen von des Menschen Bejahung von Gottes Position und Identität befindet sich der Glaube des Menschen an Gott immer noch in einem Zustand vager Unsicherheit. Da dies so ist, wie viel wahre Ehrfurcht kann der Mensch dann gegenüber Gott haben?

Egal, wie fest du an Seine Existenz glaubst, kann dies nicht an die Stelle deiner Gotteskenntnis, noch deiner Ehrfurcht vor Gott treten. Egal, wie viel du von Seinem Segen und Seiner Gnade genossen hast, kann dies nicht an die Stelle deiner Gotteskenntnis treten. Egal, wie bereit du bist, Ihm deine Gesamtheit zu widmen und deine Gesamtheit um Seinetwillen aufzuwenden, kann dies nicht an die Stelle deiner Gotteskenntnis treten. Vielleicht bist du mit den Worten, die Er gesprochen hat, so vertraut geworden oder du kennst sie sogar auswendig und kannst sie rückwärts herunterleiern, aber dies kann nicht an die Stelle deiner Gotteskenntnis treten. Wie sehr der Mensch auch darauf bedacht ist, Gott zu folgen, wenn er nie echte Gemeinschaft mit Gott gehabt hat oder nie eine echte Erfahrung von Gottes Worten gehabt hat, dann wäre seine Gotteskenntnis nicht mehr als eine bloße Leere oder eine endlose Träumerei; denn so sehr du vielleicht Gottes Schultern im Vorbeigehen gestreift oder Ihm von Angesicht zu Angesicht begegnet bist, wäre deine Gotteskenntnis immer noch Null und deine Ehrfurcht vor Gott nicht mehr als ein leeres Schlagwort oder ein Ideal.https://reurl.cc/D1R5Ld

Viele Menschen erheben Gottes Worte, um sie Tag für Tag zu lesen, sogar so weit, dass sie sich alle klassischen Passagen darin als ihren wertvollsten Besitz einprägen und darüber hinaus die Worte Gottes überall predigen und andere mittels Seiner Worte versorgen und unterstützen. Sie denken, dass dies zu tun gleichbedeutend damit ist, Gott zu bezeugen, Seine Worte zu bezeugen, dass dies zu tun bedeutet, Gottes Weg zu folgen. Sie denken, dass dies zu tun bedeutet, nach den Worten Gottes zu leben, dass dies zu tun bedeutet, Seine Worte in ihr tatsächliches Leben zu bringen, dass dies zu tun sie befähigen wird, Gottes Lob zu erhalten und gerettet und vervollkommnet zu werden. Aber selbst wenn sie die Worte Gottes predigen, entsprechen sie Gottes Worten niemals in der Praxis oder versuchen, sich mit dem in Einklang zu bringen, was in Gottes Worten offenbart wird. Vielmehr verwenden sie die Worte Gottes, um durch eine List die Anbetung und das Vertrauen anderer zu gewinnen, auf eigene Faust in die Führung einzutreten und zu veruntreuen und die Herrlichkeit Gottes zu stehlen. Sie hoffen vergeblich darauf, die durch das Verbreiten von Gottes Worten gebotene Gelegenheit zu nutzen, um mit Gottes Wirken und Seinem Lob belohnt zu werden. Wie viele Jahre sind vergangen, aber diese Menschen waren im Verlauf des Tuns all dieser Dinge nicht nur unfähig, Gottes Lob während dieses Prozesses des Predigens der Worte Gottes zu verdienen, und sie waren nicht nur unfähig, den Weg zu entdecken, dem sie während des Prozesses des Bezeugens der Worte Gottes folgen sollten, und sie haben nicht nur sich selbst im Prozess der Versorgung und Unterstützung anderer mittels der Worte Gottes weder unterstützt noch versorgt, und sie waren nicht nur nicht in der Lage, Gott zu kennen oder echte Ehrfurcht vor Gott in sich hervorzurufen. Sondern im Gegenteil vertieften sich ihre Missverständnisse über Gott immer mehr, ihr Misstrauen gegen Ihn wurde immer schwerwiegender und ihre Vorstellungen von Ihm werden immer hyperbolischer. Versorgt und geleitet durch ihre Theorien über die Worte Gottes erscheinen sie, wie ganz in ihrem Element, als ob sie ihre Fähigkeiten mit müheloser Leichtigkeit ausüben würden, als ob sie ihren Zweck im Leben, ihre Mission gefunden hätten, und als ob sie neues Leben gewonnen hätten und gerettet worden wären, als hätten sie, während ihnen Gottes Worte beim Vortragen knackig von der Zunge gehen, Zugang zur Wahrheit gewonnen, die Absichten Gottes begriffen und den Weg zur Gotteskenntnis entdeckt, als würden sie, während des Prozesses des Predigens von Gottes Worten, Gott oft von Angesicht zu Angesicht begegnen. Auch werden sie oft zu Weinanfällen „bewegt“ und oft von dem „Gott“ in den Worten Gottes geleitet. Sie scheinen unaufhörlich nach Seiner ernsten Sorge und liebenswürdigen Absicht zu greifen und zugleich die Erlösung des Menschen durch Gott und Seine Führung begriffen zu haben, Sein Wesen kennengelernt zu haben und Seine gerechte Disposition verstanden zu haben. Basierend auf dieser Grundlage scheinen sie noch fester an die Existenz Gottes zu glauben, sich Seines erhabenen Zustands bewusster zu sein und Seine Größe und Transzendenz noch tiefer zu spüren. Durchdrungen von der oberflächlichen Kenntnis der Worte Gottes, scheint es, dass ihr Glaube gewachsen, ihre Entschlossenheit Leid zu ertragen sich verstärkt hat, und sich ihre Gotteskenntnis vertieft hat. Sie wissen nur wenig davon, dass, bis sie tatsächlich die Worte Gottes erfahren, all ihr Wissen über Gott und ihre Vorstellungen von Ihm aus ihrer eigenen Wunschvorstellung und ihren Vermutungen hervorgeht. Ihr Glaube würde keiner Art von Prüfung von Gott standhalten, ihre sogenannte Geistlichkeit und Statur würde einfach keiner Prüfung oder Überprüfung Gottes standhalten, ihre Entschlossenheit ist nur eine auf Sand gebaute Burg, und ihre sogenannte Gotteskenntnis ist auch nicht mehr als ein Hirngespinst ihrer Fantasie. In der Tat haben diese Leute, die gewissermaßen sehr viel Mühe in die Worte Gottes gesetzt haben, nie begriffen, was wirklicher Glaube ist, was wirklicher Gehorsam ist, was wirkliche Fürsorge, oder was wirkliche Gotteskenntnis ist. Sie nehmen Theorie, Phantasie, Wissen, Gabe, Tradition, Aberglauben und sogar die moralischen Werte der Menschheit und machen sie zu „Investitionskapital“ und „militärischen Waffen“ für den Glauben an Gott und Seiner Nachfolge und machen diese sogar zu Fundamenten ihres Glaubens an Gott und ihrem Streben nach Ihm. Zur gleichen Zeit nutzen sie dieses Kapital und die Waffen auch und wandeln sie in einen magischen Talisman für die Erkenntnis Gottes um, um Gottes Inspektion, Prüfung, Züchtigung und Urteil zu begegnen und dagegen zu kämpfen. Was sie am Ende gewinnen, besteht immer noch aus nicht mehr als Schlussfolgerungen über Gott, die von religiösen Konnotationen oder vom feudalen Aberglauben durchdrungen sind, und das ist insgesamt romantisch, grotesk und rätselhaft, und ihre Art, zu erkennen und zu definieren, ist jene, dass Gott in die gleiche Form wie die der Menschen eingestanzt ist, die nur an den Himmel oben glauben oder den alten Mann im Himmel. Während Gottes Echtheit, Sein Wesen, Seine Disposition, Sein Besitz und Sein und so weiter, alles was mit dem wirklichen Gott selbst zu tun hat, sind die Dinge, die ihr Wissen nicht erfassen konnte und völlig irrelevant und sogar völlig entgegengesetzt sind. Auf diese Weise ist es also so, dass, auch wenn sie im Rahmen der Versorgung und Ernährung mittels Gottes Worten leben, sie dennoch nicht in der Lage sind, den Weg Gott zu fürchten und das Böse zu meiden, wahrhaftig zu beschreiten. Der wahre Grund dafür ist, dass sie Gott nie kennengelernt haben, weder haben sie jemals echten Kontakt zu noch Gemeinschaft mit Ihm gehabt, und so ist es unmöglich für sie, zu einem gegenseitigen Verständnis mit Gott zu kommen, oder in sich einen echten Glauben an, eine Nachfolge oder Verehrung von Gott zu erwecken. Dass sie damit die Worte Gottes betrachten sollten, dass sie somit Gott betrachten sollten – diese Perspektive und Haltung hat sie dazu verdammt, von ihren Bemühungen mit leeren Händen zurückzukehren, hat sie dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit nie in der Lage zu sein, den Weg, Gott zu fürchten und das Böse zu meiden, zu wandeln. Das Ziel, das sie erreichen wollen und die Richtung, in die sie gehen, bedeutet, dass sie in Ewigkeit die Feinde Gottes sind und dass sie in Ewigkeit nie die Rettung erhalten können.

Im Falle eines Menschen, der Gott seit vielen Jahren nachgefolgt ist und die Versorgung mit Seinen Worten seit vielen Jahren genossen hat und seine Definition von Gott, in ihrem Wesen, die gleiche wie die von jemandem ist, der sich vor Götzen niederwirft, um diese zu ehren, dann würde dies bedeuten, dass dieser Mann nicht die Wirklichkeit von Gottes Worten erlangt hat. Dies ist, weil er einfach nicht in die Realität von Gottes Worten eingetreten ist, und aus diesem Grund haben die Wirklichkeit, die Wahrheit, die Absichten und die Anforderungen an die Menschheit, die alle Gottes Worten innewohnen, überhaupt nichts mit ihm zu tun. Das heißt, egal wie schwer so ein Mensch entlang der oberflächlichen Bedeutung der Worte Gottes arbeitet, so ist all dies vergeblich: Weil das, was er verfolgt, bloße Worte sind, wird das, was er bekommt, notwendigerweise auch bloße Worte sein. Ob die Worte, die Gott gesprochen hat, dem äußeren Anschein nach tief, schlicht oder abstrus sind, sie alle sind unentbehrliche Wahrheiten für den Menschen, wenn er in das Leben eintritt; sie sind die Quelle des lebendigen Wassers, das es ihm ermöglicht, sowohl im Geist als auch im Fleisch zu überleben. Sie bieten das, was der Mensch braucht, um am Leben zu bleiben; das Dogma und den Glauben für die Durchführung seines täglichen Lebens; den Weg, das Ziel und die Richtung, die er passieren muss, um die Erlösung zu empfangen; jede Wahrheit, die er als von Gott geschaffenes Wesen besitzen sollte; und jede Wahrheit darüber, wie der Mensch Gott gehorcht und Ihn anbetet. Sie sind die Garantie dafür, dass das Überleben des Menschen gewährleistet ist. Sie sind des Menschen täglich Brot und sie sind auch die starke Unterstützung, die den Menschen befähigt, stark zu sein und aufzustehen. Sie sind reich an Realität der Wahrheit der normalen Menschlichkeit, wie sie von der geschaffenen Menschheit gelebt wird, reich an Wahrheit, durch die die Menschheit sich von Verdorbenheit freimacht und sich Satans Schlingen entzieht, reich an unermüdlicher Lehre, Ermahnung, Ermutigung und Trost, die der Schöpfer der geschaffenen Menschheit gibt. Sie sind die Leuchtfeuer, die Menschen leiten und erleuchten, alles zu verstehen, was positiv ist, die Garantie, die sicherstellt, dass die Menschen ausleben und in den Besitz davon kommen, was gerecht und gut ist, das Kriterium, nach dem Menschen, Ereignisse und Dinge alle gemessen werden und auch der Richtungshinweis, der die Menschen zur Erlösung und zum Weg des Lichts führt. Nur in der realen Erfahrung der Worte Gottes wird der Mensch mit der Wahrheit und mit dem Leben versorgt; nur hier kann er verstehen, was normale Menschheit bedeutet, was ein sinnvolles Leben ist, was ein wirklich geschaffenes Wesen ist, was wirklich Gehorsam gegenüber Gott ist; nur hier kann er verstehen, wie er sich um Gott kümmern sollte, wie er der Pflicht eines geschaffenen Wesens gerecht wird und wie er die Gestalt eines wirklichen Menschen annimmt; nur hier kann er verstehen, was mit echtem Glauben und echter Anbetung gemeint ist; nur hier kann er verstehen, wer der Herrscher des Himmel und der Erde und aller Dinge ist; nur hier kann er die Mittel verstehen, mit denen der Eine, der der Meister der ganzen Schöpfung ist, die Schöpfung beherrscht, führt und für sie sorgt; und nur hier kann er die Mittel verstehen und begreifen, mit denen der Eine, der der Meister der ganzen Schöpfung ist, existiert, sich offenbart und arbeitet…. Getrennt von der wirklichen Erfahrung von Gottes Worten hat der Mensch keine wirkliche Kenntnis von oder Einsicht in die Worte Gottes und in die Wahrheit. Ein solcher Mensch ist ein geradezu lebendiger Leichnam, eine vollkommene Schale, und alles Wissen in Bezug auf den Schöpfer hat überhaupt nichts mit ihm zu tun. In Gottes Augen hat ein solcher Mensch nie an Ihn geglaubt, noch ist er Ihm jemals gefolgt, und so erkennt Gott ihn weder als Seinen Gläubigen noch als Seinen Anhänger an und noch weniger als ein echtes geschaffenes Wesen.

Ein echtes geschaffenes Wesen muss wissen, wer der Schöpfer ist, wozu der Mensch geschaffen wurde, wie die Verantwortlichkeiten eines geschaffenen Wesens auszuführen sind und wie der Herr der ganzen Schöpfung anzubeten ist, es muss des Schöpfers Absichten, Wünsche und Anforderungen verstehen, erfassen, kennen und pflegen und in Übereinstimmung mit dem Weg des Schöpfers handeln – Gott fürchten und das Böse meiden.

Was bedeutet es, Gott zu fürchten? Und wie kann man das Böse meiden?

„Gott zu fürchten“ bedeutet nicht namenlose Angst und Schrecken, noch auszuweichen, noch einen Abstand aufzubauen, noch ist es Vergötterung oder Aberglaube. Vielmehr ist es Bewunderung, Wertschätzung, Vertrauen, Verständnis, Fürsorge, Gehorsam, Hingabe, Liebe, sowie bedingungslose und klaglose Anbetung, Vergeltung und Unterwerfung. Ohne echtes Wissen über Gott wird die Menschheit keine echte Bewunderung, kein echtes Vertrauen, kein echtes Verständnis, keine echte Fürsorge oder Gehorsam, sondern nur Angst und Unbehagen, nur Zweifel, Missverständnisse, Ausflüchte und Vermeidung erfahren; ohne echte Erkenntnis Gottes, wird die Menschheit keinen echten Hingabe und Vergeltung erfahren; ohne echte Erkenntnis Gottes, wird die Menschheit keine echte Verehrung und Unterwerfung erfahren, nur blinde Vergötterung und Aberglaube; ohne echtes Wissen über Gott kann die Menschheit unmöglich in Übereinstimmung mit Gottes Weg handeln oder Gott fürchten oder Böses meiden. Im Gegenteil, jede Aktivität und Verhaltensweise, an der der Mensch sich beteiligt, wird mit Rebellion und Trotz gefüllt werden, mit verleumderischen Beschuldigungen und verleumderischen Urteilen über Ihn und mit bösem Verhalten, das der Wahrheit und der wahren Bedeutung der Worte Gottes zuwiderläuft.

Sobald die Menschheit wahres Vertrauen in Gott hat, wird sie Ihm wirklich folgen und sich auf Ihn verlassen; nur mit echtem Vertrauen zu und Abhängigkeit von Gott kann die Menschheit echtes Verständnis haben und Verstehen; zusammen mit echtem Verständnis über Gott kommt echte Fürsorge für ihn; nur mit echter Fürsorge für Gott kann die Menschheit echten Gehorsam haben; nur mit echtem Gehorsam gegenüber Gott kann die Menschheit echte Hingabe haben; nur mit echter Hingabe an Gott kann die Menschheit Vergeltung haben, die bedingungslos und ohne Beanstandung ist; nur mit echtem Vertrauen und Abhängigkeit, echtem Verständnis und echter Fürsorge, echtem Gehorsam, echter Hingabe und Vergeltung, kann die Menschheit wirklich Gottes Disposition und Wesen erkennen, und die Identität des Schöpfers kennen; nur dann wenn sie den Schöpfer wirklich erkannt hat, kann die Menschheit echte Verehrung und Unterwerfung in sich erwecken; nur dann wenn sie wirkliche Anbetung und Unterwerfung für den Schöpfer hat, wird die Menschheit in der Lage sein, ihren bösen Wege wirklich beiseite zu legen, das heißt, das Böse zu meiden.

Dies bildet den gesamten Prozess des „Gott zu fürchten und das Böse zu meiden“ und ist auch in seiner Gesamtheit der Inhalt davon, gottesfürchtig zu sein und das Böse zu meiden, sowie von dem Weg, der gegangen werden muss, um den Punkt zu erreichen, an dem man Gott fürchtet und das Böse meidet.

„Gott zu fürchten und das Böse zu meiden“ und Gott zu kennen sind unteilbar durch unzählige Fäden verbunden, und die Verbindung zwischen ihnen ist selbstverständlich. Wenn man das Böse meiden will, muss man zuerst wirkliche Ehrfurcht vor Gott haben; wenn man wirkliche Ehrfurcht vor Gott erreichen will, muss man zuerst die wirkliche Erkenntnis Gottes haben; wenn man die Erkenntnis Gottes erreichen will, muss man zuerst die Worte Gottes erfahren, in die Wirklichkeit von Gottes Worten eintreten, die Erfahrung von Gottes Züchtigung und Disziplin, Seiner Strafe und Seines Urteils machen; wenn man die Worte Gottes erfahren will, so muss man zuerst von Angesicht zu Angesicht vor Gottes Worte kommen, von Angesicht zu Angesicht vor Gott kommen und Gott darum bitten, Gelegenheiten zu schaffen, Gottes Worte in Form von allen möglichen Umgebungen inklusive Menschen, Ereignissen und Gegenständen zu erleben; wenn man Gott und Gottes Worten von Angesicht zu Angesicht begegnen will, muss man zuerst ein einfaches und ehrliches Herz besitzen, die Bereitschaft, die Wahrheit zu akzeptieren, den Willen Leid zu ertragen, die Entschlossenheit und den Mut, das Böse zu meiden und den Wunsch haben, ein echtes, geschaffenes Wesen zu werden…. Auf diese Weise gehst du Schritt für Schritt vorwärts und kommt immer näher zu Gott, dein Herz wird immer reiner werden und dein Leben und der Wert, lebendig zu sein, zusammen mit deinem Wissen von Gott, wird immer mehr Bedeutung gewinnen und immer strahlender werden. Bis du eines Tages fühlst, dass der Schöpfer nicht länger ein Rätsel ist, dass der Schöpfer vor dir nie verborgen wurde, dass der Schöpfer nie sein Angesicht vor dir verborgen hat, dass der Schöpfer überhaupt nicht weit von dir entfernt ist, dass der Schöpfer nicht mehr der Eine ist, nach dem du dich andauernd in deinen Gedanken siehst, den du aber nicht mit deinen Gefühlen erreichen kannst, sondern das Er wirklich und wahrhaftig links und rechts neben dir Wache steht, dein Leben versorgt und dein Schicksal steuert. Weder ist Er hinter dem entfernten Horizont, noch hat Er Sich Selbst hoch oben in den Wolken verborgen gehalten. Er ist direkt an deiner Seite und führt über alles, was du bist, den Vorsitz. Er ist alles, was du hast, und Er ist das Einzige, was du hast. Ein solcher Gott erlaubt dir, Ihn von ganzem Herzen zu lieben, an Ihm zu hängen, dich an Ihm festzuhalten, Ihn zu bewundern, zu fürchten, Ihn zu verlieren, und nicht bereit zu sein, je wieder auf Ihn zu verzichten, Ihm nicht mehr zu gehorchen, oder Ihn zu umgehen oder Distanz zu Ihm aufzubauen. Alles, was du willst, ist Ihn zu umsorgen, Ihm zu gehorchen, alles was Er dir gibt, zurückzugeben und dich Seiner Herrschaft zu unterwerfen. Du weigerst dich nicht mehr, geführt zu werden, versorgt zu werden, bewacht und von Ihm bewahrt zu werden, du weigerst dich nicht mehr gegen das, was Er dir auferlegt und für dich bestimmt. Alles was du willst, ist Ihm zu folgen, rechts oder links neben Ihm zu gehen, alles was du willst, ist, Ihn als dein einziges Leben zu akzeptieren, Ihn als deinen einzigen Herrn, als deinen einzigen Gott zu akzeptieren.https://reurl.cc/D1R5Ld

18. August 2014

 


 

 

13 基督徒王风田被中共警察酷刑折磨致死案例

2009年初,山东省潍坊市发生了一起中共政府秘密抓捕、杀害全能神教会基督徒的惨案。

被害人王风田,女,生于1970年7月,家住山东省潍坊昌邑市岞山镇,是全能神教会的一名普通基督徒。以下是王风田被中共警方抓捕至残忍杀害的全过程。

2009年1月16日晚7点左右,山东省潍坊市峡山区岞山街道派出所的几名警察闯进王风田的家中。警察没有出示任何证件就抄家,虽没有搜到任何关于信神的物品,仍强行将王押到岞山街道派出所。随后几名警察又返回王的家中,将客厅、卧室、院子全搜了个遍,连厕所的砖墙都扒开了,仍搜查无果。当晚7点50分,全能神教会基督徒海鸥(化名)及其父母也因信全能神遭到抓捕,与王关押在一起。

在岞山街道派出所,警察为逼王说出教会的情况,对其进行了一天一夜的刑讯逼供,期间不给饭吃也不给水喝。据基督徒海鸥透露,她在派出所受审时,曾听到其他审讯室传出女人的惨叫声,从审她的警察的口中得知那是在刑讯王风田。

1月17日凌晨2点,刑讯后的王风田和海鸥及海鸥的父母被关进一个高约2米的大铁笼里。当天他们四人被转押至潍坊市看守所。

据基督徒海鸥回忆:在看守所里,王风田一直要求取保候审,但警察不答应。王风田在看守所一共被提审了四次,提审时,海鸥曾听到她的哭声,还看见王被戴上了非常沉重的脚镣。据与王风田关在同一监室的基督徒明慧(化名)说,脚镣有2厘米粗,和手铐之间用链子连着,走路很费劲。每次提审完,警察就把王的手铐和脚镣之间的铁链缩短一些,最终致使其无法站立,走路也直不起腰。

2月16日是王风田等人被拘押满一个月的时间,因警方拿不出定罪证据,看守所让王等人在写有“无罪释放”的纸上签了字,准备释放。当时,岞山街道派出所的十多个警察就在旁边站着,海鸥、王风田、明慧刚签完字,警察就一拥而上把她们三人反铐起来,蒙上黑头套像押死刑犯一样押上了车,连看守所的一名警察都惊得目瞪口呆,说:“这是怎么了?不是无罪释放了吗?”

警方将王风田等三人秘密押送到了一家宾馆(后得知是景芝“水云天宾馆”)里非法拘禁。期间,海鸥听到隔壁房间传出警察的吼叫声、打砸东西声和王的惨叫声,并听到一韩姓警察说:“王风田不招供已经被打得鼻青脸肿,成猪头了!”海鸥听后暗暗哭泣。虽然警方私设公堂严刑逼供王风田等人,但没得到任何口供。

半个月后,也就是三月初,王风田被警方用酷刑活活地折磨死!

王风田被毒打致死后,警方并没有在第一时间通知其家属,而是隐瞒死讯,多次到王家、王的娘家及其所有的亲戚家走访问话,问其信不信耶稣,干什么工作,并了解王的家庭背景等。为掩盖罪行,警察还将已被毒打得面目全非的王的尸体送去医院进行整容。在整容时,当时参与的一名护士(王丽,女,44岁,娘家和王风田是一个村的)认出了王风田,警方怕走露消息,立即将她隔离,不让其参与这次整容工作。

后来,王风田的妹妹去认尸时,看到其姐姐背部一片青紫,明显看出死者生前曾遭受过惨无人道的折磨!但迫于当地警方对其亲属的控制威吓,他们有苦无处诉,有冤无处伸,无法为王风田讨回公道。

 

 

🎧🎼Myanmar Praise Song 2020 - ေကာင္းေသာအနာဂတ္အတြက္ လူသားမ်ား ဘုရားကို ကိုးကြယ္ရမည္ (Lyrics)

ဒီကမာၻႀကီးႏွင့္လူေတြကို ဘုရား ရွင္ ဖန္ဆင္းခဲ့
သူဟာ ေရွးေဟာင္းဂရိယဥ္ေက်းမႈတို႔ကို စီမံခဲ့ ေသာ သူ
သက္ရိွ မ်ား အားလုံးႏွင့္ အရာခပ္သိမ္းကို ဘုရား ရွင္ ဖန္ဆင္းခဲ့
ေခတ္အဆက္ဆက္ရိွ လူ႔အဖြဲ႔အစည္းအားလုံးကို စီမံခဲ့သူ
ဘုရား ရွင္ သာ လူတို႔အား ႏွစ္သိမ့္ေပးသူ
ေန႔ညမျပတ္ သူတို႔အား ေစာင့္ေရွာက္ သူ
လူသားမ်ား ျမင္သမွ် ျဖစ္ထြန္းမႈ တိုးတက္မႈအလံုးစံုသည္
ဘုရား၏ အခြင့္အာဏာေတာ္ ေၾကာင့္ ျဖစ္လာသည္
ကုန္လြန္ၿပီးေသာ ျဖစ္လတၱံ႔ေသာ အရာမ်ား အားလံုးသည္
ဘုရား၏ စီမံမႈေအာက္တြင္ရိွ

တိုင္းႏိုင္ငံ ေတြ ေပၚထြန္းဖို႔ က်ဆံုးသြားဖို႔ ဘုရားရွင္မိန္႔ဆို၍
ထိုကံႀကမၼာေတြအားလံုးသိျမင္ေန
ဘုရား ရွင္ တစ္ပါး သာ လူ႔ကံၾကမၼာကို ျမင္သိႏိုင္
သူသာလွ်င္လူသားတို႔ လမ္းကိုထိန္းကြပ္ႏိုင္သူ
ေကာင္းေသာ အနာဂတ္ကို ရွာေဖြသူအားလံုး သည္
ဦးညႊတ္ ဒူးေထာက္ ဝန္ခံ
ဘုရားရွင္တစ္ပါးသာ လူသားတို႔ကံၾကမၼာကိုသိျမင္
သူသာလွ်င္လူတို႔ လမ္းခရီး ကိုထိန္းကြပ္ႏိုင္သူ
သို႔ေသာ္လည္း ေနာင္တမရသူမ်ားအတြက္
ေသခ်ာတဲ့ ေၾကကြဲစရာ နိဂံုးက ေစာင့္ေမွ်ာ္ေန၊ ေစာင့္ေမွ်ာ္ေန

သိုးသငယ္ေနာက္လိုက္ၿပီး သီခ်င္းအသစ္မ်ားကိုသီဆိုပါ မွ
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The Warning During The Disaster

The Lord Jesus once prophesied: “And as it was in the days of Noah, so shall it be also in the days of the Son of man. They did eat, they drank, they married wives, they were given in marriage, until the day that Noah entered into the ark, and the flood came, and destroyed them all” (Luke 17:26-27). Now we are already in the late period of the last days. The whole world is getting increasingly evil and dark; people all worship evil, lies, and violence; all kinds of disasters frequently occur. Is this God’s warning to God? How should we seek out God’s will from these disasters? How can we survive disasters and obtain God’s protection? Let’s seek answers from this premiere together! Please stay tuned!
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なぜ神は私たちに試練と精錬を経験させられるのか

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多くのクリスチャンが混乱しています。神は愛であり、全能です。では、なぜ私たちが苦しむのをお許しになるのでしょうか。 神は私たちを見放されたのでしょうか。私はこの疑問にいつも困惑していましたが、最近祈りと求めを通して、啓きと光を少し得ました。これによって神についての誤解が解かれ、苦しみとは神が私たちを見捨てられているのではなく、私たちを清めて救われるために非常に入念に采配されたものであると理解するようになりました。この試練と精錬は神の私たちへの最大の恵みなのです。https://reurl.cc/mdVmvA

 

試練と精錬は神の最大の恵み

 

 

神は仰せられます。「わたしはこの三分の一を火の中に入れ、銀をふき分けるように、これをふき分け、金を精錬するように、これを精錬する。彼らはわたしの名を呼び、わたしは彼らに答える。わたしは『彼らはわが民である』と言い、彼らは『ヤーウェはわが神である』と言う」(ゼカリヤ書13:9)「見よ、わたしはあなたを練った。しかし銀のようにではなくて、苦しみの炉をもってあなたを試みた。」(イザヤ書48:10) そして『ペテロの第一の手紙』5章10節には、「あなたがたをキリストにある永遠の栄光に招き入れて下さったあふるる恵みの神は、しばらくの苦しみの後、あなたがたをいやし、強め、力づけ、不動のものとして下さるであろう」とあります。

神の御言葉と聖書から、私たちが苦しむのを神がお許しになるのには神の御心があり、それはすべて私たちを清めて救うためのもので、神が私たちに授けられた尊い宝であることがわかります。私たちは試練と精錬が訪れる前は、誰もが自分を神の道を守る者と考えており、中には「私は神のために捨て、費やし、苦労して働き、苦しんで代償を払うことで、神の御心に徹底して配慮しており、神を最も愛し、神に最も献身的な者だ」とさえ感じる人もいます。たとえ他の誰かが消極的で弱くなったり、神を裏切ったりしても、自分にはそのようなことは決してできないと信じています。しかし現実には、失業や窮乏などの困難に遭うと神に不平を言い、信仰を失い、神のために費やす意欲をなくしさえします。家族が不幸に見舞われたり、災難が起こったりするときも、神について不平を言うことがあります。自分の個人的な利益と衝突するものがあるからです。自己主張をして反発し、深刻な場合には神を裏切って信仰を捨てます。神は私たちに神の道をたどることを求めると何度も述べられ、「心をつくし、精神をつくし、思いをつくして、主なるあなたの神を愛せよ」(マタイによる福音書22:37)とお命じになりました。しかし、私たちは常に肉体的な利益をさらに得るために計算し、それを神への愛より大切にします。神が自分の観念にかなうことをなさるときは、神に感謝して賛美しますが、そうなさらないときは神について誤解や不満を抱き、あるいは神を裏切りさえします。このことはサタンが私たちをどれほど根深く堕落させたかを示しています。私たちは信仰において常に祝福を追い求めますが、それは本質的には神と取引しようとしているのです。そうすることは実に利己的で卑劣で、まったく理知に欠けています。この時点で、私たちは自分の内にある、神に背き逆らうサタン的な性質をいくらか真に認識し、自分の信仰における誤った動機や観念をある程度識別することができます。私たちの生き方は神がお求めになるものとは程遠く、神の祝福と承認を受けるのにまったくふさわしくないと悟ることができるのです。同様に、そのような試練と精錬を通して神の聖さと義を体験し、自分の神への信仰の中にどれだけ不純なものがあるかを感じることができます。もし祝福を求めるという動機で神を信じ続けるならば、神に忌み嫌われてしまうだけです。ひとたび試練を通して暴かれると、自分の堕落があまりに大きく、欠点があまりに多いことがわかるので、祈りにおいて神の御前に出て御言葉を読み、自分の内にある、御心にかなわない部分を省みて知ることができるようになります。どのように神に満足していただき、神の証しを立てるかを探ることができ、知らず知らずのうちに神とより密接な関係を築きます。そのような経験の末には、自分自身の認識と神の性質の認識を得るだけでなく、より安定して成熟することにもなります。衝動的で傲慢、利己的で不実な性質が打ち砕かれ、そうして初めて、試練と精錬は多少の肉体的な苦しみを起こすものの、それが自分の中で結ぶ実は、私たちのいのちにとってとても有益で啓発的な救いと清めだと真に理解することができます。

このことは古今の聖徒たちの経験からも知ることができます。神はモーセを用いられる前、まず四十年間荒野で鍛えられました。その時モーセは様々な苦難を受け、話し相手もなく、野獣や厳しい天候に遭うことも頻繁にありました。彼の命は絶えず危険にさらされていたのです。そうした過酷な環境の中で、モーセは間違いなく大いに苦しみました。「神はモーセをただ直接用いることはできなかったのか。まず四十年間荒野に行かせる必要があったのはなぜなのか」と問う者もいるかもしれません。これには神のご厚意が見出されます。モーセが正義感のある率直な人物であったことを私たちは知っていますが、彼には我流の義の観念から衝動的に行動する気性と傾向がありました。エジプト人の兵士がイスラエル人を鞭で打っているのを見たとき、彼はそのエジプト人の頭を石で殴って殺しました。モーセの先天的な気性と勇ましさは神の御心にかなっていなかったため、もし神が彼を直接用いられたならば、彼はこれらの性格に頼って行動し続け、イスラエル人をエジプトから連れ出すという使命を決して果たすことができなかったでしょう。このため、モーセがより用いやすくなるように、神は彼を四十年間荒野に留められたのです。そうした困難で厳しい環境の中、モーセは絶えず神に祈って呼び求めただけでなく、神の全能性と支配を目の当たりにし、神に頼って生き延びました。血気盛んな天性は薄れていき、神への純粋な信仰と服従心が芽生えました。そのため、神がモーセにイスラエル人をエジプトから連れ出す使命を果たすように呼びかけられたとき、モーセは何の抵抗もなく受け入れて従うことができ、神の導きにより円滑に神からの使命を行なったのです。https://reurl.cc/mdVmvA

聖書にはヨブの物語もあります。ヨブは自分の財産が奪われ、子供たちが滅ぼされ、自らの全身に腫れ物ができるという試練に遭いましたが、苦しみにかかわらず、言葉で罪を犯したことは一度もありませんでした。神について不平を言わず、神からのものをすべて心の中で受け入れました。神の御心を求めることもでき、最終的には、「ヤーウェが与え、ヤーウェが取られたのだ。ヤーウェのみ名はほむべきかな」(ヨブ記1:21)、「われわれは神から幸をうけるのだから、災をも、うけるべきではないか」(ヨブ記2:10)と言いました。彼は信仰、畏れ、服従心に頼ってこれらのことを言い、そうすることで神の証しを立てたのです。ヨブがそのような大きな試練の中で証しを立てることができたのは、神は万物を支配しておられ、自分の財産も子供たちもすべて神から与えられたのだから、それらを取るのは神の権利だと信じていたからです。被造物として、彼は受け入れて服従すべきなのです。ヨブが被造物の立場で無条件に創造主に従うことができたのは、神の証しを立てる行いでした。神は後につむじ風の中でヨブの前にお現れになり、ヨブは神の後ろ姿を目にし、神がご自身の口で彼に語られるのを聞きました。つまり神について真の認識を得たのです。安楽な環境では決して得られなかったであろう恩恵をヨブは受けたのであり、これは試練と精錬を通してヨブに与えられた最大の祝福でした。試練の後、ヨブが友人たちに、「彼がわたしを試みられるとき、わたしは金のように出て来るであろう」(ヨブ記23:10)と言ったとおりです。

このことは、試練と精錬が実際には神の私たちへの真実の愛であることを示しています。これらを通してのみ、私たちは神に清められて救っていただけるのであり、そうして神の御心にかなう者になります。このため神は試練と精錬が私たちに降りかかるのをお許しになるのです。

 

物質的な恵みは私たちのいのちの成長を助けることができるか

 

多くの場合、私たちには神のご厚意の理解が欠けており、物事が自分の思い通りに進むことを望みます。試練や精錬を受けることをとりわけ望んでいません。むしろ自分や家族が何の災難もないまったく平和な暮らしを送ることを望んでいます。すべてが円滑に進むこと、神の祝福と恵みを享受することを望みます。しかし、環境が安楽であれば堕落した性質を捨て去ることができるかどうか、私たちは考えることがあるでしょうか。物質的な祝福は果たして、私たちが神の性質と神であるものを知る助けとなりえますか。もし神の憐れみと恵みを享受するだけならば、それで神への信仰を高め、神への真の愛と服従心を育むことができますか。神の御言葉にはこうあります。「もしあなたが、平和な家庭生活や物質的祝福を伴う神の恵みのみを享受するのであれば、あなたは神を得ていないのであって、神への信心は成り立っていない。神は肉における恵みの働きを既に一段階行っており、人に物質的な恵みを既に与えている──しかし人は、恵みと愛と慈悲だけでは完全になれない。人は経験により神の愛の一部分に出会い、神の愛と慈悲を知るが、ある一定の期間経験すると、人は神の恵みと神の愛や慈悲では完全になれず、人の内にある邪悪さを明らかにすることもできず、またその邪悪な性質を取り除くことも、その愛と信仰を完全にすることもできないことを理解するのである。神の恵みの働きは一時の働きであった。神の恵みの享受に依存することで神を知ることはできないのである」(『言葉は肉において現れる』の「辛い試練を経験して初めて、神の素晴らしさを知ることができる」より)

神の御言葉は極めて明瞭です。もし私たちがただ神の憐れみと恵みを享受することに集中するならば、堕落した性質から自由になれないばかりか、いのちが成長することも、信仰と愛と従順が完全にされることもありえません。聖書には、「愚かな者の安楽はおのれを滅ぼす」とあります(箴言1:32)。もし何の試練も精錬もない安楽な環境の中でずっと暮らせば、私たちの心は徐々に神から遠ざかり、肉体的な安楽への欲望が元できっと退廃してしまいます。腹は一杯で心に何の心配もないまま堕落した性質に生き、ついには何も成し遂げず、一生を無駄に過ごすことになります。それは親であることと同じです。もし親が子供をいつも甘やかし、どんな間違いを犯してもとがめず寛容であれば、子供はいつになったらその悪い性癖を改めて成熟することができるでしょうか。ですから、安楽な環境は私たちのいのちの成長にとってまったく有益ではありません。むしろそうした環境では肉体の享楽をますます欲するようになり、ひたすら神の恵みと祝福を要求し、ますます利己的で貪欲、邪悪で不実になります。もし堕落した性質を脱して神の御心にかなう者になりたいのであれば、神の恵みと祝福に浴して安楽な環境の中で神を信じることに満足してはならず、試練と精錬を更に経験しなくてはならないのです。それだけが堕落した性質を取り除き、神に清めていただける道なのです。https://reurl.cc/mdVmvA

 

いかに試練と精錬を経験するか

 

神は言われます。「苦難に直面した時、肉のことを考えず、神に対して不平を言わずに居ることが出来なければならない。神があなたから自身を隠している時は、あなたは神に付き従う信仰を持ち、以前の愛が揺るいだり、消え去ったりすることがないように維持出来なければならない。神が何を為そうが、神の意図に従い、神に対して不平を言うよりも、自らの肉を進んで呪わなければならない。あなたは、試練に直面する時、たとえ自分が愛するものと訣別する未練や苦い涙があっても、神を満足させなければならない。ただこれのみが真の愛、真の信仰と呼ぶことができる。あなたの実際の背丈がどの程度であるかを問わず、まず苦難を受ける意志、及び信仰を備え、また、肉を捨て去る意志を備えていなければならない。神の意志を満足させるために、あなたは自ら進んで個人的に苦難に耐え、自分の個人的利益を失うことを惜しんではならない。また、あなたは、自分自身を悔いる心を持たなければならない。過去に神を満足させることができなかったことを悔い、そして今自分自身を悔いることができなければならない。これらのうちのどれ一つとして欠かしてはならない。そうすれば神は、これらのことを通してあなたを完全にするだろう。これらの条件に欠けている場合、あなたは完全にされることはない。」(『言葉は肉において現れる』の「完全にされる者は精錬されることを体験しなければならない」より)

神の御言葉は私たちに実践の道を与えてくれます。困難に遭遇したときには、私たちの神の働きへの態度が重要であり、それは神の証しを立てられるかどうか、神に清められて救っていただけるかどうかに直接関わっています。たとえ試練と精錬の中でも、もし堕落したサタン的な性質に頼って肉体的な安楽を欲し、常に自分の利益のために考えて計画するならば、神についてきっと不満を抱くことになります。神と争って反発し、神に逆らって抵抗する行いさえもします。それではサタンの笑い物であり、自分の証しを完全に失ってしまいます。しかし、苦難を通して神の働きを受け入れ、それに従い、苦難において神の御心と要求を求めることができるならば、肉を捨てて真理を実践し、肉の苦しみを受けて神の証しを立てることを好むならば、そして神への愛と、神に満足していただく望みとをもってこうした環境を経験することができるならば、こうした試練を通して真理をより多く理解し、堕落した性質を神に清めていただき、神の御心にかなう者になることができます。

つい最近、私の家族にいくつかの問題が起こりました。夫がうちの商売の仕入先を失い、子供が仕事で困難を抱え、商売でもトラブルが絶えませんでした。私は非常に動転して落ち込み、神に愚痴を言わずにいられませんでした。自分は毎日神のために一生懸命働き、路傍で福音を伝えて周って、自分を費やしているのに、どうして家族がこんなことになったのかと感じたのです。どうして神は家族を守ってくださらなかったのでしょう。その時期は聖書を読む時間が減り、集会に出席して働くことは続けたものの、心は常に苦渋に満ち、その環境の中で神がどのような御心を自分にかけられているのかわかりませんでした。

そこで私は求めながら神に祈り、神のこの御言葉を読みました。「何人の人たちが、わたしに癒やされたいためにわたしを信じるだろうか。何人の人たちが、わたしの力で彼らの体から汚れた霊を追い出して欲しいためにわたしを信じるだろうか。そして何人の人たちが、わたしから平安と喜びを受け取るためだけに、わたしを信じるだろうか。何人の人たちが、より多くの物質的富をわたしから要求するために、わたしを信じるだろうか。何人の人たちが、平和にこの人生を生き、またこれから来る世で安全で穏やかに過ごすためだけに、わたしを信じるだろうか。何人の人たちが地獄の苦しみを避け、天国の祝福を受け取るためだけにわたしを信じるだろうか。何人の人たちが一時的慰めのためだけにわたしを信じ、来世で何かを得ることなど求めずにいるだろうか。わたしが激しい怒りを人にもたらし、人が本来持っていたすべての喜びと平安を押収したとき、人は疑い深くなった。わたしが人に地獄の苦しみを与え、天国の祝福を取り戻したとき、人の恥辱は怒りに変わった。人がわたしに癒してくれるように頼んだとき、わたしは彼を気にかけることもせず嫌悪を感じた。人は代わりに汚れた医術や魔術という方法を求めてわたしから離れた。人がわたしに要求したものすべてを取り除いたとき、人は形跡も残さず消えた。だから、わたしがあまりにも多くの恵みを与え、わたしから得るものがあまりにも多くあるので、人はわたしに信仰を持っていると言おう」(『言葉は肉において現れる』の「あなたは信仰について何を知っているか」より)

神の御言葉を読むと、涙を禁じえませんでした。落胆して心が痛み、恥ずかしくもなりました。自分の信仰観がまったく間違っており、祝福と恵みを求めるためのものにすぎなかったと悟ったのです。神に祝福されたときは、熱心に福音を伝えに出て、自分自身を費やし、困難も疲弊も恐れませんでした。しかし、家族に困難が生じたときは、弱さと消極性に生き、神についての不満を抱き、家族を守ってくれていないと神を非難するようになりました。心の中で神との壁を作ったのです。自己反省して次のように自問せざるをえませんでした。「私が懸命に働くのは神の愛に報いるためではなく、ただ神の祝福と引き換えるためだわ。それは神と取引することではないかしら。誤った動機や不純なものに満ちたそんな信仰で、どうして神の承認を得ることができるの。私はいつも神の息そのものを吸い、神が創造された太陽と雨を享受し、神が作られた地の恵みで生きていたのに、神のご恩に報いようとは思わなかった。それどころか神に対して要求ばかりしていた。まったく理不尽ではないかしら」その時初めて、神をそのように信じることがどれほど卑劣で見下げ果てたことであるかを知りました。私は決して神を崇拝する被造物の立場になっていなかったのです。また、神に従順になるにはまず被造物の立場にならなければならず、創造主が何をなさろうと、何を与えられたり取られたりしても、自己主張をせず服従しなければいけないとも悟りました。それだけが、被造物が持つべき理知なのです。そう悟ると、夫と息子の仕事の環境で何が起こっても、進んで神の支配と采配に従い、神について不平を言ったりはしないと神に誓いました。ひとたびこのことに気付くと解放感が大いに増し、消極的な状態から次第に抜け出しました。もはやこれらの問題に邪魔されたり制約されたりせず、落ち着いて主のために働いて自分自身を費やすことができました。

この体験は、試験と精錬が自分のいのちの成長に信じられないほど有益であることを本当に私に示してくれました。試練と精錬を通して、私たちは多少は苦しむものの、いのちにおいて非常に貴重な宝を受け、神への信仰と愛が成長します。神の承認を得ようとする兄弟姉妹の皆さんも今や神の切実な御旨を理解し、もはや神を誤解せず、どんな困難にも平然と向き合うことができるだろうと私は確信しています。将来直面するどんな試練や望ましくないことにおいても、神の御前で自分を静め、神の御心と真理を求められますように。このようにして、神が試練と精錬によってもたらされた祝福を私たちは経験することができます。神に感謝します。https://reurl.cc/mdVmvA

リ・トン

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