Warum nutzt Gott nicht den Menschen, um Sein Werk des Urteils in den letzten Tagen zu tun, sondern muss stattdessen zu Fleisch werden und es selbst tun?
„und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist.“ (Joh 5,27)
„Weil es der Mensch ist, der gerichtet wird, der Mensch, der aus dem Fleische ist und verdorben wurde, und es nicht der Geist Satans ist, der direkt gerichtet wird, wird die Arbeit des Gerichts nicht in der geistlichen Welt ausgetragen, sondern unter den Menschen. Niemand anders als Gott im Fleisch ist besser geeignet und qualifiziert für die Arbeit, die Verdorbenheit des Fleisches des Menschen zu beurteilen. … Satan kann nur vollkommen besiegt werden, wenn Gott im Fleisch die Verdorbenheit der Menschheit richtet. Da Er dem Menschen gleicht und die gewöhnliche Menschlichkeit besitzt, kann Gott im Fleisch die Ungerechtigkeit des Menschen direkt beurteilen. Es ist dies das Zeichen der Ihm innewohnenden Heiligkeit und Seiner Außergewöhnlichkeit. Nur Gott ist befähigt, die Menschen zu richten, und auch in der Lage, dies zu tun, weil Er Wahrheit und Rechtschaffenheit besitzt und somit imstande ist, den Menschen zu richten. Jene, die ohne Wahrheit und Rechtschaffenheit sind, sind nicht geeignet, über andere zu richten.“
aus „Die verdorbene Menschheit hat einen großen Bedarf an der Erlösung des fleischgewordenen Gottes“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
➡️Weiterlesen :https://www.kingdomsalvation.org/…/my-dream-of-the-heavenly…
https://reurl.cc/g81x4